Netflix streicht kostenlosen Probemonat

© Netflix
© Netflix

Der US-Streamingdienst Netflix hat überraschend den kostenlosen Probemonat für seine Kunden in Deutschland gestrichen.

Netflix verabschiedet sich vom kostenlosen Probemonat

Wer sich bislang beim Streamingdienst Netflix registrierte, der konnte dessen Film- und Serienportfolio für einen Monat lang ausgiebig kostenlos testen. Die Zeiten sind nun vorbei! Fortan müssen deutsche Kunden quasi direkt buchen und dementsprechend bezahlen, solange sie das Angebot von Netflix nutzen. Erst kürzlich erhöhte der Streamingdienst die Preise in Österreich, sodass die Preise bei unserem Nachbarland in Sachen UHD über den unseren liegen.

Netflix ist nach Disney+ der nächste Streamingdienst, der sich von der kostenlosen Probephase verabschiedete. Dieser bestätigte bereits das Entfernen der Testphase auf seiner Webseite und passte seine Infoseite über einen kostenlosen Testzeitraum an, aus der hervorgeht, dass es keinen kostenlosen Probezeitraum gibt.

Warum Netflix diesen Schritt nur bei deutschen Kunden geht, während in anderen Ländern der kostenlose Probezeitraum weiterhin bestehen bleibt, ist bislang unbekannt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked *

Scroll Up