SENDUNGEN

Deine Afterwork

Der Montag ist für viele einer der schlimmsten Tage überhaupt -aber nicht in dieser Sendung.

Beschreibung

Benjamin Ott bringt dich montags mit passenden Beats durch deinen Feierabend. Dazu gibt es noch aktuelle Themen, damit du immer auf dem aktuellen Stand bist.

Natürlich kannst du dir auch jederzeit was wünschen oder deine Meinung hinterlassen:

  • Bildquelle Thumbnail und Header: Benjamin Ott / radioNETZWERK.net

Sendetermin: Montags 19:00 Uhr – 20:00 Uhr 

Jims MediaWelt

In dieser Sendung werden die Hörerinnen und Hörer von Radio Jim mit dem Themen aus der Welt der Musik, Filme & Serien sowie Streaming versorgt

Sendetermin: noch nicht bekannt 

Kulthits

Auf unserem Webradiosender kommen auch Nostalgiker auf ihre Kosten, so spielen wir täglich auch Hits der 70er, 80er und 90er in unserem Musikprogramm

Sendetermin: Montags, dienstags, freitags + sonntags 20:00 Uhr – 08:00 Uhr/10:00 Uhr 
                       donnerstags + samstags 22:00 Uhr – 08:00 Uhr
/10:00 Uhr 

OldSchoolRadio

Radio wie früher mit Musik direkt vom Plattenteller. Wie der Titel sagt, gibt es hier in der Regel ausschließlich Schallplatten zu hören.

Beschreibung

Inhaltlich werden im ersten Teil der Sendung Musiker gefeiert, die am Tag der Sendung ihren Geburtstag feiern (“die Geburtstagskinder des Tages”), im zweiten Teil laufen die 20 größten Hits aus einer alten amerikanischen Hitparade aus der aktuellen Kalenderwoche.

Außerdem gibt es in jeder Sendung ein kleines Spiel, bei dem es für denjenigen, der uns per E-Mail die richtige Antwort auf eine Frage sendet, die Erfüllung eines Musikwunsches zu gewinnen gibt. Prinzipiell kann dabei jeder Musiktitel gewünscht werden. Es kann jedoch vorkommen, dass wir ihn, wenn er nicht im Archiv vorhanden ist oder während der Sendung besorgt werden kann, nicht erfüllen können. Wer ganz sicher sein will, dass wir den Titel auch spielen können, kann sich eine Aufnahme aus unserer Singleliste auswählen.

Studiomail: happydays@HappyDaysRadio.de

  • Bildquellen: radioNETZWERK.net

Sendetermin: Mittwochs 20:00 Uhr – 23:00 Uhr

Schattenwelt

Das späteste Erscheinungsjahr der gespielten Songs ist das Jahr 1999. Die Hörer bekommen Informationen über die Gründungsgeschichte verschiedener Bands.

Die Schattewelt bewegt sich in der Zeit, in der es noch Schallplatten und Musik-Kassetten gab. Die CD kam gerade erst auf den Markt.

  • Bildquellen: Oliver Kalus

Sendetermin: Donnerstags 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

TechnikSHOW

Wir bringen Technik ins Radio. Einfach und leicht verständlich.

In der TechnikSHOW mit Oliver Heinze dreht sich alles um Technik! Die Technik entwickelt sich rasant weiter und es gibt zahlreiche Begriffe, von denen viele noch nie etwas gehört haben. Ständig gibt es neue Abkürzungen. Wir klären auf und helfen! Denn nicht immer macht der Kauf des neuesten Smartphones oder des größten Fernsehers Sinn!

  • Bildquelle Thumbnail und Header: Oliver Heinze / radioNETZWERK.net
  • Bildquelle Moderator: Oliver Heinze

Sendetermin: Samstags 13:00 Uhr – 14:00 Uhr 

TwentyTenRadio

Nonstop Music. Mehr Musik der letzten Jahre und die Hits von heute!

Beschreibung

Ursprünglich startete das Projekt als Internetradiosender, das Team entschied sich aber das Programm auf eine wöchentliche Sendung zu beschränken.

TwentyTenRadio ist eine Radiosendung die mehr Abwechslung ins Radio bringt. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht mehr Songs der letzten Jahre zu spielen und nicht nur eine kleine Rotation laufen zu lassen. Du hörst die besten Songs ab 2010 – und nicht nur die bekanntesten! 

  • Bildquellen: Gregor Genzel, twentytenradio.de

Sendetermin: Samstags 16:00 Uhr – 20:00 Uhr

Ganorium Voyage

Uplifting, Melodic, Vocal & Progressive Trance

Beschreibung

Dave Chimny ist seit über 25 Jahren als DJ und Producer aktiv. Jede Woche liefert er eine frische Episode seiner Show “Ganorium Voyage” ab. Jetzt bereit machen für 60 Minuten, vollgepackt mit brandneuen Veröffentlichungen und Lieblings-Tracks – Uplifting, Melodic, Vocal und Progressive Trance.

Auf der Webseite gibt es alle Episoden, Tracklisten, Termine und News.

  • Bildquellen: Dave Chimny, davechimny.com

Sendetermin: Samstags 20:00 Uhr – 21:00 Uhr

Blind Dance Radio

Aktueller House und Electronic Music – gemixt und moderiert.

Beschreibung

Das Blind Dance Radio ist eine DJ Radioshow, die sich mit der aktuellen Musik aus der House- und Elektroszene beschäftigt. Die Genres der Show umfassen unter anderem Future – und Bass House, Progressive und Elektro – IN THE MIX mit DJ Artin!

Zudem gibt euch der blinde DJ und Producer während der Show Einblicke in sein Leben.

Diese Stars waren schon bei ihm in der Show zu Gast: Jewelz and Sparks, Jaxx & Vega, Nicky Jones und noch viele mehr.

  • Bildquellen: radioNETZWERK.net

Sendetermin: Samstags 21:00 Uhr – 22:00 Uhr  

Die Sonntags WG

Nico und Janni öffnen die Türen in ihrer WG einmal im Monat für Dich mit nur einem Ziel: Spaß! Sei auch Du Teil dieser Show und erlebe die Berliner Göre und dem sparsamen Schwaben.

Eine Kombination, die es bisher noch nie im Radio gegeben hat. Sie duellieren sich mit den Hörern, erzählen Horrorgeschichten von WGs, quatschen mit Dir über die neusten Trends im Gaming & Co. oder einfach was aktuell in der Welt los ist.

Diese Show bietet für jeden etwas, um das Wochenende gemeinsam ausklingen zu lassen. Die Sonntags WG ist eine Wohngemeinschaft für alle: Deswegen haben sie regelmäßig Besuch in ihrer WG, der der Show nochmal neuen Glanz verleiht.

Sei auch Du Teil dieser Show:

  • Bildquellen: Nico Essig / radioNETZWERK.net

Sendetermin: Jeden ersten Sonntag 12:00 Uhr – 16:00 Uhr

Top 20 Countdown

Jede Woche werfen Ted & Felix einen Blick auf die Verkaufscharts verschiedener deutscher Downloadportale im Netz – und spielen Neuzugänge sowie die zwanzig größten Hits der Woche.

  • Bildquelle Thumbnail und Header: radioNETZWERK.net
  • Bildquelle Moderator: Ted & Felix

Sendetermin: Montags 20:00 Uhr – 22:00 Uhr