Radio Brunch mit Jörg

Der RADIO BRUNCH bringt Euch bunt gemischte Musik, Nachrichten, Comedy, redaktionelle Beiträge und ein Gewinnspiel an den Frühstückstisch. Montags bis freitags moderiert Jörg Schalk immer von 9:00 bis 12:00 Uhr durch die Sendung.

Sendetermin: Montags – Freitags 09:00 Uhr – 12:00 Uhr 

OldSchoolRadio

Radio wie früher mit Musik direkt vom Plattenteller. Wie der Titel sagt, gibt es hier in der Regel ausschließlich Schallplatten zu hören.

Beschreibung

Inhaltlich werden im ersten Teil der Sendung Musiker gefeiert, die am Tag der Sendung ihren Geburtstag feiern (“die Geburtstagskinder des Tages”), im zweiten Teil laufen die 20 größten Hits aus einer alten amerikanischen Hitparade aus der aktuellen Kalenderwoche.

Außerdem gibt es in jeder Sendung ein kleines Spiel, bei dem es für denjenigen, der uns per E-Mail die richtige Antwort auf eine Frage sendet, die Erfüllung eines Musikwunsches zu gewinnen gibt. Prinzipiell kann dabei jeder Musiktitel gewünscht werden. Es kann jedoch vorkommen, dass wir ihn, wenn er nicht im Archiv vorhanden ist oder während der Sendung besorgt werden kann, nicht erfüllen können. Wer ganz sicher sein will, dass wir den Titel auch spielen können, kann sich eine Aufnahme aus unserer Singleliste auswählen.

Studiomail: happydays@HappyDaysRadio.de

  • Bildquellen: radioNETZWERK.net

Sendetermin: Mittwochs 20:00 Uhr – 23:00 Uhr

Schattenwelt

Das späteste Erscheinungsjahr der gespielten Songs ist das Jahr 1999. Die Hörer bekommen Informationen über die Gründungsgeschichte verschiedener Bands.

Die Schattewelt bewegt sich in der Zeit, in der es noch Schallplatten und Musik-Kassetten gab. Die CD kam gerade erst auf den Markt.

  • Bildquellen: Oliver Kalus

Sendetermin: Donnerstags 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

90s Flashback

Der Sound der 90er! Die Liveshow mit all den Facetten, die die Neunziger zu bieten hatten und noch immer haben.

Beschreibung

Alle zwei Wochen präsentiert Philip Neuber euch 3 Stunden lang die besten Songs der 90er.

Für viele waren die Neunziger das geilste Jahrzehnt der Musikgeschichte. Eurodance, House, Trance, Boygroups und die größten Hits – die 90er sind zurück im Radio. 3 Stunden lang nonstop!

Neben der Musik sprechen wir in der Sendung über die Trends und eure Erinnerungen an das bunten und schrille Jahrzehnt. Wir erinnern uns aber nicht nur zurück, sondern schauen auch was die Stars der 90er eigentlich heute machen und checken mögliche Konzerttermine. Viele Sternchen der Neunziger gehen nämlich auch heute noch auf Tourneen.

Während der Sendung habt ihr die Möglichkeit interaktiv an unserer Sendung teilzunehmen: Schreibt uns eure Meinung zu den einzelnen Songs, eure Erinnerungen oder wünscht euch einen Song. Per Mail und Telefon hast du den direkten Draht ins Studio.

  • Bildquelle Thumbnail und Header: radioNETZWERK.net

Sendetermin:  Samstags, Alle 2 Wochen (ungerade KW) 

Die Sonntags WG

Nico und Janni öffnen die Türen in ihrer WG einmal im Monat für Dich mit nur einem Ziel: Spaß! Sei auch Du Teil dieser Show und erlebe die Berliner Göre und dem sparsamen Schwaben.

Eine Kombination, die es bisher noch nie im Radio gegeben hat. Sie duellieren sich mit den Hörern, erzählen Horrorgeschichten von WGs, quatschen mit Dir über die neusten Trends im Gaming & Co. oder einfach was aktuell in der Welt los ist.

Diese Show bietet für jeden etwas, um das Wochenende gemeinsam ausklingen zu lassen. Die Sonntags WG ist eine Wohngemeinschaft für alle: Deswegen haben sie regelmäßig Besuch in ihrer WG, der der Show nochmal neuen Glanz verleiht.

Sei auch Du Teil dieser Show:

  • Bildquellen: Nico Essig / radioNETZWERK.net

Sendetermin: Jeden ersten Sonntag 12:00 Uhr – 16:00 Uhr

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner